Zur Startseite gehen
Sonstige

Farbwanne für Pinsel

Die Farbwanne für Pinsel ist aus lösungsmittelbeständigem Kunststoff. Mit ihrem praktischen Haltegriff ist diese Farbwanne für Pinsel perfekt für alle Streicharbeiten  mit Pinseln.

  • Wir gleichen Plastik nachhaltig aus: Für jedes verkaufte Kilogramm Plastik holen wir mit everwave 1 Kilogramm Plastik aus Flüssen und Gewässern. Klicke hier für mehr Informationen.

CHF 9.50

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3 bis 6 Werktage

  • Hochwertige Farben
  • Individuelle Beratung
  • Sichere DHL Lieferung
Sicher und schnell bezahlen mit
Persönliche, kostenlose Kundenberatung
Hast Du Fragen? Schreib uns.

Das sagen unsere Kunden

Farbwanne für Pinsel

Das ist einmal eine gute Erfindung für alle Streich-Begeisterten! Denn bis jetzt mussten wir uns für Arbeiten mit dem Pinsel immer mit den kleinen Farbwannen zufrieden geben. Und diese sind in ihrer Form eher auf Farbwalzen zugeschnitten. Zudem ist es ziemlich kompliziert, sie beim Streichen ständig auf der Hand zu balancieren. Und hier kommt jetzt diese neue ergonomisch geformte Farbwanne für Pinsel. Sie erleichtert wirklich das Arbeiten mit Pinseln. Nachdem du die Farbe in der Dose gründlich umgerührt hast, füllst du zunächst nur so viel Farbe in die Streichkanne, dass die Borsten von Pinsel knapp bedeckt sind, wenn du ihn in die Kanne stellst. Denn du willst ja nicht ständig so viel Gewicht mit dir herumtragen. Dann beginnst du zu streichen. Und du wirst feststellen, dass sich die Farbwanne mit ihren praktischen Griff wunderbar überall mitnehmen lässt. Außerdem kannst du den Pinsel sehr gut an der Kante der Farbwanne abstreichen.

Streichen aus der Dose

Natürlich kannst du gerade für kleinere Projekte auch direkt aus der Dose arbeiten. Dann solltest du aber unbedingt ein Einmachgummi quer über die Dosen-Öffnung ziehen. An ihm kannst du nämlich deinen Pinsel abstreichen. Das hat den Vorteil, dass der Rand der Dose nicht mit Farbe beschmutzt wird. Und sie sich dadurch später wieder gut verschließen lässt. Das geht natürlich nur bei kleineren Gebinde-Größen wirklich gut. Denn schnell wird es einfach zu unbequem mit einer Hand ständig so ein Gewicht mit sich herum zu tragen. (Und wasserbasierte Farbe ist wirklich ganz schön gewichtig)

 Viele Vorteile der Farbwanne für Pinsel

Es lohnt sich wirklich in diese praktische Farbwanne für Pinsel zu investieren. Denn sie erleichtert das Arbeiten ganz enorm. Man kann sie nach Gebrauch problemlos mit warmen Wasser ausspülen. Denn die wasserbasierten Farben sind ja alle wasserlöslich. Und dann kann die Farbwanne für Pinsel jederzeit wieder eingesetzt werden. Vielleicht wäre es noch eine gute Idee die ausgespülten Pinsel in der Farbwanne für Pinsel aufzubewahren. Achte dann nur darauf, dass du die Borsten nach oben richtest, damit sie sich nicht verbiegen. Ja, manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die das Leben leichter machen! Für weitere Tipps und Tricks lies unsere Blogs!