Zur Startseite gehen
Sonstige

Farbwanne für Rollen bis 18cm

Die Farbwanne für Rollen bis 18cm ist ein wichtiges Werkzeug zur Verarbeitung unserer wasserbasierten Farben. Die Ausguss-Nase und die Mengen-Markierungen der Farbwanne erleichtern das Streichen enorm. Geeignet für Rollen bis 18cm.
  • Wir gleichen Plastik nachhaltig aus: Für jedes verkaufte Kilogramm Plastik holen wir mit everwave 1 Kilogramm Plastik aus Flüssen und Gewässern.  Klicke hier für mehr Informationen.

CHF 5.00

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3 bis 6 Werktage

  • Hochwertige Farben
  • Individuelle Beratung
  • Sichere DHL Lieferung
Sicher und schnell bezahlen mit
Persönliche, kostenlose Kundenberatung
Hast Du Fragen? Schreib uns.

Das sagen unsere Kunden

Farbwanne für Rollen bis 18cm

Ohne vernünftiges Werkzeug lässt sich auch die hochwertigste Farbe nicht erfolgreich auftragen. Du brauchst daher neben qualitativ zuverlässigen Farbwalzen und Pinseln zum Farbauftrag auch eine ordentliche Farbwanne. Denn aus ihr bringst du die Farbe auf die Rolle, bzw. den Pinsel. Die Farbwanne für Rollen bis 18cm wurde von uns ausgesucht, weil sie aus stabilem Kunststoff ist. Die Formstabilität des Kunststoffs ist wichtig, damit du die Wanne unter Umstanden auch gefüllt in einer Hand halten kannst, ohne dass sie sich verbiegt. Das Material unserer Farbwanne für wasserbasierte Farben ist übrigens auch resistent gegen Lösungsmittel. (Obwohl unsere Farben gar keine Lösungsmittel enthalten.) Zudem sind unsere Farbwannen absolut bruchsicher. Praktischerweise befinden sich an unseren Wannen Mengen-Markierungen und eine patente Ausguss-Nase. Wichtig bei der Auswahl war uns auch, dass die Farbwanne gut zu greifen ist und sicher in der Hand liegt.

Die Verwendung der Farbwanne für Rollen bis 18cm

Die Farbwanne hat das passende Format für unsere Farbrollen. Nachdem du die Farbdose geöffnet hast, rührst du den Inhalt zunächst einmal gut durch, damit sich abgesetzte Pigmente wieder gleichmäßig verteilen. Anschließend gießet du so viel vom Inhalt der Dose in die Farbwanne, dass die tiefste Stelle der Wanne gefüllt ist. Daraufhin tauchst du die Farbwalze von allen Seiten in die Flüssigkeit und streichst sie immer wieder auf der schraffierten Fläche aus. So gelingt ein erstes Befüllen der Farbwalze mit der Farbe. Nach dem Auftragen auf die Wand fährst du fort mit Eintauchen und Ausstreichen in der Wanne. In jedem Fall erzielen auch Laien mithilfe von richtigem Werkzeug ein perfektes Ergebnis.

Wenn die Arbeit mit der Farbwanne unterbrochen wird

Da gerade die wasserbasierten Farben schnell trocknen, empfehlen wir bei Arbeitsunterbrechung die Farbwanne möglichst luftdicht einzupacken. Am besten verwendest du dafür handelsübliche Frischhaltefolie. Auch die Farbwalze und eventuell die Pinsel kannst du auf diese Weise für 24 Stunden frisch halten. Danach kannst du die Arbeit problemlos fortsetzen.