Zur Startseite gehen
Kundenbilder & weitere Inspirationen
Weitere Bilder & Videos ansehen

Hinweis zur Farbdarstellung

Es kann bei der Farbdarstellung auf deinem Bildschirm zu Abweichungen kommen. Bei Fragen wende dich bitte direkt an unsere Kundenberatung via +49 941 206 068 20 oder WhatsApp, oder nutze für eine reale Darstellung der Farben unsere Farbkarten.

MissPompadour

LittlePomp Grau & Entspannt | Kreidefarbe 2.5L

LittlePomp Grau & Entspannt ist ein ganz sanfter, zarter Grauton aus der Farbwelt von MissPompadour. Neben grauen Pigmenten enthält LittlePomp Grau & Entspannt auch viele gelbe Farbanteile. Die machen diesen dezenten Farbton warm und freundlich. Grau & Entspannt ist nicht nur für Kinderzimmer ein einladender Farbton.

Farbvarianten wählen:
  • Hochqualitative Wandfarbe aus biobasierten Rohstoffen
  • VOC-Frei, wasserbasiert und geruchsfrei
  • Hochdeckend, robust und stoßfest
  • Geeignet für Tapeten, Raufaser und verputzte Wände
Farbmenge wählen:

CHF 83.00

Inhalt: 2.5 Liter (CHF 33.20 / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3 bis 6 Werktage

  • Hochwertige Farben
  • Individuelle Beratung
  • Sichere DHL Lieferung
Sicher und schnell bezahlen mit
Persönliche, kostenlose Kundenberatung
Hast Du Fragen? Schreib uns.

Das sagen unsere Kunden

LittlePomp Grau & Entspannt - Kreidefarbe und Kreidelack

Grau & Entspannt ist die richtige Farbe für alle, die im Grunde gar keinen speziellen Farbton wollen, die aber auch die oft langweiligen weißen Wände vermeiden möchten. Dieser Farbton aus der Farbwelt von MissPompadour ist in seinen Nuancen äußerst raffiniert. Er enthält graue Pigmente, die aber so hell und derart sparsam eingesetzt sind, dass die Farbe ganz hell bleibt. Und die gelben Pigmente von Grau & Entspannt lassen den Farbton warm und freundlich erscheinen. Diese Wohlfühlfarbe ist ein wunderschöner Farbton für ein Baby- oder Kinderzimmer. Grau & Entspannt ist zudem ganz neutral, so dass du es mit vielen anderen Farben kombinieren kannst. In ein mit Grau & Entspannt gestrichenes Zimmer passen bunte Vorhänge oder eine Schablonen-Dekoration mit den wunderhübschen MissPompadour Kreativ Schablonen. Auch viel buntes Spielzeug, das auf die Dauer im Kinderzimmer Einzug hält, stört hier gar nicht. Aber natürlich ist dieser wohnliche Farbton auch für Erwachsene geeignet. Er kann im ganzen Haus an die Wände und passt dann zu vielen Akzentfarben.

LittlePomp Grau & Entspannt als Wandfarbe

Am wichtigsten bei der Entwicklung der LittlePomp Kollektion von MissPompadour war uns die gesundheitliche Unbedenklichkeit der Farben. Schließlich sind Kinder empfindliche Wesen, die wir auf keinen Fall irgendwelchen Chemikalien aussetzen wollen. Zudem halten sich Babys und Kleinkinder länger als Erwachsene in ihren Räumen auf. Oft wird das Kinderzimmer auch in der Zeit der Schwangerschaft gestrichen. Und werdende Mütter sollten nun wirklich keine giftigen Dämpfe einatmen. Unser Ziel war es also, eine regelrecht gesunde Farbe zu entwickeln. Und so sind die LittlePomp Kreidefarben für die Wand entstanden. Unser Anspruch ist hoch: Zunächst einmal muss die Farbe wasserlöslich und vollkommen frei von Lösungsmitteln sein. Außerdem darf sie beim Trocknen keinerlei giftige Dämpfe absondern. Das heißt, sie muss auch VOC-frei sein. Ganz nebenbei sollte sich Farbe im Kinderzimmer auch als stabil und strapazierfähig erweisen. Little Pomp Grau & Entspannt, die MissPompadour Kreidefarbe, erfüllt einfach alle Ansprüche, die wir an Kinderzimmerwände stellen.

 

LittlePomp Grau & Enspannt als Kreidelack

Der matte Kreidelack legt sich weich auf die Oberfläche. Mit LittlePomp Kreidelack erzeugst du eine vollkommen stumpfe Optik, die regelrecht samtig wirkt. Er eignet sich für alle Kinderzimmermöbel, wie den Wickeltisch und das Babybettchen. Der Kreidelack von LittlePomp ist speziell für Kinderzimmer entwickelt und ist natürlich so wie unsere LittlePomp Wandfarben gesundheitlich unbedenklich. Er ist strapazierfähig und leicht zu reinigen. Selbstverständlich kann er feucht abgewischt werden. Da LittlePomp Grau & Enspannt Kreidelack spielzeugecht ist, kannst du auch Kinderspielzeug in dieser hübschen Farbe streichen. Er hält kleinen Nagezähnchen und Speichel stand.

Die LittlePomp Farbmuster

Farbmuster sind immer eine wichtige Hilfe zur Farbentscheidung. Die Farbmuster von LittlePomp erhältst du im praktischen A6 Postkartenformat, denn es bietet einfach viele Vorteile: Zunächst einmal kann man auf einer solchen Fläche eine Farbe gut beurteilen. Zudem sind die Farbmuster separat, so dass du die Möglichkeit hast ein einzelnes Farbmuster an die Wand zu heften und so die Farbe bei jedem Licht zu sehen. Außerdem lässt sich ein einzelnes Farbmuster gut mitnehmen, wenn du passende Textilien oder Möbel aussuchen möchtest. Natürlich wirst du es auch interessant finden die Haptik der Farbe auszuprobieren. Aus diesem Grund werden unsere Farbmuster in aufwendiger Handarbeit gestrichen. Zusätzlich findest du auf der Rückseite eine genaue Farbbeschreibung.

Farbmuster:Format: A6 (Postkartengröße)
LittlePomp Kreidefarbe:

LittlePomp Kreidefarbe ist unsere hochqualitative Kreidefarbe. Sie ist sehr robust, stoßfest, abwaschbar und VOC-frei. Zudem werden bei der Trocknung keine belastenden, flüchtigen Stoffe ausgedünstet. Deshalb ist unsere Kreidefarbe völlig unbedenklich und auch Schwangere können damit arbeiten. LittlePomp ist spielzeugsicher zertifiziert, speichelfest und antibakteriell. Damit ist sie nicht nur kindersicher, sondern auch tiersicher. Die Kreidefarbe hat eine hohe UV-Lichtbeständigkeit und sorgt durch die wertvolle Zusammensetzung für ein entspanntes Raumklima.

Vorbereitung und Anwendung: Auf Putz- und Strukturtapeten wird die Farbe mit Rolle und Pinsel aufgetragen. Bei einer Verdünnung mit circa 10 Prozent Wasser kann LittlePomp auch gesprüht werden. Die Farbe muss zweimal aufgetragen werden, damit sie ihre samtige Wirkung voll entfalten kann. 

Reichweite: 1L LittlePomp reicht für ca. 6-9 m2 bei doppeltem Anstrich. Deckkraft und Reichweite sind abhängig von der Untergrundbeschaffenheit. 

Trockenzeit: Nach 1 Stunden “handtrocken” – Nach 4-5 Stunden überstreichbar. 

Haltbarkeit: Bei 5-25 °C ca. 2 bis 3 Jahre, frostfrei und gut verschlossen lagern.


Technisches Datenblatt herunterladen

LittlePomp Kreidelack :

LittlePomp Kreidelack ist ein hochwertiger Lack auf Kreidebasis. Er ist sehr robust, stoßfest, abwaschbar und VOC-frei. Zudem werden bei der Trocknung keine belastenden, flüchtigen Stoffe ausgedünstet. Deshalb sind unsere Kreidelacke völlig unbedenklich, sodass auch Schwangere damit arbeiten können. LittlePomp ist spielzeugsicher zertifiziert, speichelfest und antibakteriell. Damit ist sie nicht nur kindersicher, sondern auch tiersicher. Die Kreidefarbe hat eine hohe UV-Lichtbeständigkeit und sorgt durch die wertvolle Zusammensetzung für ein entspanntes Raumklima.

Vorbereitung und Anwendung: Lack gut durchrühren und erst bei Temperaturen ab 10°C anwenden. Entferne zunächst abblätternde Altlacke bzw. schleife den Untergrund an. Der Untergrund muss staub- und fettfrei sein. Bei extrem saugendem Untergrund oder rohem Holz, mit verdünnter Farbe oder Sperrgrund vorstreichen. Verwende den feinen MissPompadour Pinsel oder eine Lackrolle. Sprühen ist nach dem Verdünnen mit Wasser möglich. Nach zwei Anstrichen ist die Oberfläche perfekt. 

Reichweite: 1L LittlePomp reicht für ca. 8 m2 Anstrich. Deckkraft und Reichweite sind abhängig von der Untergrundbeschaffenheit. 

Trockenzeit: Nach ca. 2 Stunden überstreichbar – nach ca. 14 Tagen ausgehärtet 

Haltbarkeit: Bei 5-25 °C ca. 2 bis 3 Jahre, frostfrei und gut verschlossen lagern.


Technisches Datenblatt herunterladen